Tag 21 - Säbelzahntiger, Schweine und Sterne

Ein Wochenüberblick mit ganz viel Kunst und heimischen Tieren.

Weil Klaudias Szenetipps bei Euch so beliebt sind, besuchen wir heute zum dritten Mal die Ruhrgebiet-für-lau-Zentrale in Oberhausen  – und fragen Klaudia nach ihren kostenlosen Ratschlägen für die kommende Woche. Es ist Herbst, das Wetter wird schlechter und deshalb schickt Euch Klaudia in die Museen des Ruhrgebietes.

In Schloß Borbeck in Essen stellt die Künstlerin Anja Luithle unter dem Motto „Moving Identity“ ihre kinetischen Objekte aus, die man auch im Park - im Schlossteich steht ein knallrotes Kleid - bewundern kann. Im Städtischen Museum Gelsenkirchen wird es italienisch: In der Ausstellung „pittura italiana astratta“ werden Gemälde (siehe Foto) der beiden Künstler Franco Meneguzzo und Roberto Floreani gezeigt. Ein wunderbarer Klassiker des Ruhrgebietes ist das Quadrat-Museum in Bottrop, das die Bilder des Bauhaus-Künstlers Josef Albers und in seiner Abteilung für Urgeschichte das Skelett eines Säbelzahntigers ausstellt.

Wer aber lieber in die Sterne schauen oder Schweine mit Wollhaaren streicheln möchte, der schaut am besten mal bei Klaudias Wochenüberblick rein. Sie verrät, wo das für lau geht. Bitte auf den roten Button klicken – und los geht’s:

 


Link: sevenload.com

Kommentare:

Klaudia schreibt am 08.10.2007 11:02:

Ja, nur her mit den Tipps für lau :-) Die Wintermonate sind echt mühsam zu recherchieren, aber ich groove mich so langsam ein...
Und was den Begriff "Szene" angeht, wie Katja schon sagte ein Kunstszenetipp ist es allemal, dann gibts auch mal was aus der Musikszene, Literaturszene ...

Liebe Grüße aus Oberhausen, Klaudia

Katja schreibt am 08.10.2007 09:33:

Hallo Susanne,

vielleicht mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Die Rubrik heisst so.

Die Ausstellung in Borbeck ist ja für manche vielleicht schon noch ein Tipp aus der "Kunstszene".

Schließlich ist der Begriff auch Interpretationssache. Aber demnächst gern (auch mit Deiner Hilfe) "Szenigeres".

Wir freuen uns drauf.

viele Grüße, Katja

Susanne schreibt am 06.10.2007 00:21:

Was soll das denn?? Was hat "Schloss Borbeck" mit Szenetipps zu tun?? Soll ich Euch HELFEN??
Ihr habt eine bluehende Fantasie...
Küsschen, tschuesschen,
Susanne

Kommentar schreiben:

Mit * markierte Felder sind erforderlich