Imagekampagne - Exponentieller Wahnsinn

Ein neuer Werbeslogan soll "High Potentials" aus dem Ausland ins Revier locken. Pott2null hat sich umgehört, ob sie kommen wollen. 

Heute um 11 Uhr ist es soweit: Der Initiativkreis Ruhrgebiet stellt gemeinsam mit der Werbeagentur Grey in der Essener Philharmonie den neuen Werbeslogan für das Ruhrgebiet vor.

 

Der Claim mit der Anmutung einer kühlen, mathematischen Formel bringt das Lebensgefühl der Region auf keinen logischen Nenner - so jedenfalls lautete das erste Feedback in den Diskussionen im Netz. Doch den Menschen im Pott muss der Spruch nicht gefallen - er richtet sich in erster Linie an internationale Investoren und so genannte "High Potentials" aus dem Ausland.

 

Doch zieht die Kampagne die internationale Elite wirklich an? Pott2null hat keine Kosten und Mühen gescheut und sich auf eine weite Reise begeben. Einmal quer durch Europa - von London nach Moskau über Zagreb nach Paris bis ins Nirvana des exponentiellen Wahnsinns. Wer das Ergebnis sehen möchte, klickt auf das rote Dreieck und los geht's:  


Link: sevenload.com

Nachtrag 13.3.2008/16.18 Uhr:

Das neue Logo sieht so aus - und soll nach dem Willen der Erfinder weltweit zur "unverwechselbaren Marke für die Metropole Ruhr" werden.