Tag 30 - Eintrag frei!

Programmhinweis für Mittwoch, den 17.10.07, 20:15 Uhr

Heute abend sind wir zu Gast in der Online-TV-Sendung “Eintrag frei”.

Macher und Moderatoren sind die Blogger Daniel Fiene, Frau Franzi und Thomas Knüwer. Möglich macht die Live-Sendung (!) der amerikanische Streaming-Dienst Mogulus. Ein wirklich faszinierendes Tool übrigens.

Worum geht es in “Eintrag frei”? Blogger – in diesem Fall wir, die Potteusen - bewerben sich darum, in den Blogs der Moderatoren einen Eintrag schreiben zu dürfen (?) oder zu müssen – ganz wie man’s nimmt.

Neben charakterlichen Qualitäten (!!!) sind Kreativität und Schlagfertigkeit gefragt.

Am Ende entscheiden die Zuschauer über den Sieg. Ähnlichkeiten mit real existierenden TV-Sendungen wie „Zimmer frei“ sind purer Zufall.

Das Ganze könnt Ihr bei Herrn Fiene und Frau Franzi verfolgen. Oder – falls es klappt – auch auf Gotorio. Leider nicht bei pott2null direkt.

Heute abend ab 20.15 Uhr also bitte mal Fiene oder Franzi „einschalten“ und Euch auch mit „einbringen“, wie man so schön sagt. Und uns die Daumen drücken.

Wir haben berechtigte Befürchtungen, wir könnten uns ziemlich blamieren. Wir sind ja schon etwas ältere Blog-Semester und haben das Szene-Vokabular Null drauf.

Katja hat bereits schlecht geschlafen, wegen all ihrer Wissenslücken und Charaktermängel! Mal sehen, ob wir genug Schlagfertigkeit mitbringen, um die Charakter- und sonstigen Schwächen auszugleichen.

 

Nachtrag: Danke nochmals für die Einladung zu "Eintrag frei"! Wir haben einen sehr amüsanten Abend verbracht - und durften als Gastgeschenke sogar den Schalke-O4- und Borussia-Dortmund-Schal mitnehmen. Und das, obwohl wir bei den Fragen nach den Fangesängen furchtbar gepatzt haben.    

 

Kommentare:

Daniel schreibt am 17.10.2007 23:25:

Hej ihr 2 Potteusen. Danke für euren Besuch. Das hat mir viel Spaß gemacht heute Abend. Ich freue mich schon auf die gegenseitigen Beiträge und aufs nächste Mal :-)
Fienchen

Klaudia schreibt am 17.10.2007 13:19:

Ja dann, viel Spaß & toi toi toi :-)

Jo schreibt am 17.10.2007 12:34:

Ihr schafft das schon! Nur lasst auch die Moderatoren zu Wort kommen. Die sind doch immer so eifersüchtig...

Kommentar schreiben:

Mit * markierte Felder sind erforderlich